16-13.jpg


facettierte diamant halsketten erhälst Du bei uns ab chf. 490.-
nimm mit uns kontakt auf.

hier eine kleine auswahl unserer fancy diamonds ketten:

Fancy Diamonds

den diamanten sieht man an, dass sie bis zu 600km unter der erdoberfläche im feuer erschaffen wurden…

für unsere kollektion wählen wir diamanten nach ihrer kuriosität aus. wir kennen ja alle die durchsichtigen, funkelnden diamenten im brillantschliff. doch es gibt viel mehr zu entdecken… diamenten können über weiss gelb, rosa, rot, blau, braun bis hin zu schwarz sein. solche diamanten werden fancy diamonds genannt.

im bild links und unten siehst Du eine kette mit einfach facettierten diamanten. wir lieben wie die farben in jedem der diamanten anders spielen und funkeln. als dominante farben haben wir hier töne von blau zu braun gewählt, was der kette bei all dem funkeln auch tiefe und etwas zurückhaltung gibt.

1-2.jpg

 

Schwarze Diamanten

diamanten, welche auf natürliche weise eine andere farbe angenommen haben, sind extrem selten. zum teil kann sie das noch wertvoller als farblose diamanten machen. zu den farbigen diamanten zählen auch schwarze diamanten, welche in den letzten jahren sehr beliebt geworden sind.

wir finden schwarze diamanten wunderbar weil sie funkeln und gleichzeitig eben schwarz sind. das ist einfach ein tolles zusammenspiel aus schlicht und edel.
auch als mann muss man sich nicht allzu extravagant fühlen, um eine kette aus schwarzen diamanten ums handgelenk zu tragen.

auf den bildern siehst Du eine auswahl unserer kollektion schwarzer diamanten.

facettierte diamantketten erhälst Du bei uns ab chf 450.-

1-2.jpg
 

 
1.jpg

Rohdiamanten

rohdiamanten sind etwas ganz grundsätzliches. sie sind wie ein lieblings kleindungsstück, das man liebt, weils einfach immer und überall passt.

mit rohdiamantketten kann man alles machen, sie gehen nie kaputt weil sie härter als alles sind und sie passen genau so gut zu einem punk wie in der oper.

für unsere rohdiamantketten wählen wir intransparente diamanten in allen fancy diamond farbtönen. aber lass dich nicht täuschen, nur weil sie nicht transparent sind heisst das nicht, dass sie nicht auch funkeln können…

ein rohdiamant armband erhälst Du bei uns ab chf 95.-
wir freuen uns auf Deine anfrage.


 

kleine DIAMANTen mythologie

vor bis zu 3 milliarden jahren bildeten wir uns 150 bis 660 kilomenter tief in der erde. unter gewaltigem druck und extremen temperaturen entstanden wir in vulkanischen tätigkeiten in gasreichem gestein.
eingeschlossen in bruchstücke des erdmantels wurden wir in gewaltigen eruptionen an die oberfläche der erde getragen. dies geschah in wenigen stunden und wir kamen mit überschallgeschwindigkeit auf die erdoberfläche.


im verlaufe von millionen von jahren verwittert um uns herum alles, auch hartes gestein. nur wir blieben, denn wir sind der härteste aller natürlichen stoffe. auf diese weise können wir über äonen eine reise auf der erdoberfläche machen und uns in sedimentgesteinen in vielen teilen der welt anreichern.

so gibt es sehr viele orte auf der welt, an denen man uns antreffen kann.

1-4.jpg